Wir sind für euch da

Das Team

Auf dieser Seite stellen wir euch unser tolles Team vor, das euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht!

Melanie Menzefricke

Die „Chefin“, selbst jahrelang erfolgreich im Dressursport bis zur Klasse M unterwegs gewesen, erteilt sie heute vorwiegend Unterricht, managed den Betrieb zusammen mit ihrem Mann Dirk und kümmert sich ums Büro.

Dirk Beinkämpen

Dirk ist der „Chef“ – allerdings weniger für die Pferde sondern mehr für alles, was mit Metall, Kreativität und Reparaturen zu tun hat. Auf dem Hof befindet sich auch seine Flamm-Zeugs Manufaktur.

Rüdiger & Ingrid Menzefricke

Die „Seniorchefs“ und guten Seelen des Ganzen. Beide sind uns stets mit Rat und Tat eine große Hilfe und packen selbst noch täglich mit an.

Vincent Aßner

„Junior Chef“ und absoluter Profi in allem was mit fahrenden Maschinen zu tun hat.

Philipp Aßner

„Junior Chef“ hat lange Zeit selbst erfolgreich bis Dressur Klasse M geritten. Heute im Berufsleben unterwegs, unterstützt er uns, wenn seine Zeit es zulässt.

Asolina Schubart

Ausbildung, Beritt und Reitunterricht

Mehr über Lina

Linas Leidenschaft für Pferde begann früh. Sie sitzt seit ihrem 6. Lebensjahr fest im Sattel. Während ihres Studiums absolvierte sie ihre Trainerausbildungen, u.a. den Trainer B mit Schwerpunkt Jungpferdeausbildung. Seit 2013 widmet sie sich hauptberuflich dem Pferdesport. Vor ihrer Selbständigkeit war sie sieben Jahre bei Holger Wenz Sporthorses für die dressurmäßige Ausbildung der Springpferde verantwortlich.

Heute ist siegreich bis S*** auf selbst ausgebildeten Pferden, vermittelt ihr Wissen an ihre Schüler, bildet erfolgreich Dressurpferdenachwuchs aus und vermarktet diesen für ihre Kunden.